zum Hauptinhalt
Der Weihnachtsmann ist dieses Jahr in geschlossenem Wagen angerückt.

Bis zum 28. Dezember herrscht beim "Blauen Lichterglanz" in der Brandenburger Straße sowie am Luisenplatz ab 11 Uhr weihnachtlicher Trubel. Warum sich ein Besuch lohnt und wo es den besten Glühwein gibt.

Von Steffi Pyanoe
Auch beim Zweiten Irakkrieg, der 2003 mit der Bombardierung ausgewählter Ziele in Bagdad begann, verzeichnete n-tv hohe Zuschauerzahlen.

Irakkrieg, Börsenboom, Trump-Wahl, Maischberger, Somuncu, aber immer noch kein deutsches CNN: Zu 25 Jahren n-tv.

Von Markus Ehrenberg
Gigant. Werders Torwart Martin Pfefferkorn glänzte bei der Partie gegen Ludwigsfelde.

Erstmalig spielen sowohl die Männer als auch Frauen des HV Grün-Weiß Werder in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree. Beide Teams sind diese Saison neue Mitglieder jener vierthöchsten deutschen Spielklasse und finden sich dort zunehmend besser zurecht.

Von Tobias Gutsche
Babelsberger Torschütze. Der Treffer von Tino Schmidt (r., hier im Zweikampf mit Joshua Marques Pereira da Silva) zum zwischenzeitlichen 1:0 reichte nicht für einen Heimsieg gegen den Rekordmeister aus DDR-Zeiten BFC Dynamo.

Ein „Riesen-Regionalligaspiel“ sahen die Zuschauer im prestigeträchtigen Brandenburg-Berlin-Fußballderby zwischen dem SV Babelsberg 03 und BFC Dynamo. Der SVB führte bis kurz vor Ultimo, war ein Mann mehr auf dem Platz - aber erlebte trotzdem wieder ein Remis.

Die Mannschaft der Stunde in der 3. Handball-Liga Nord heißt: VfL Potsdam. Beim HC Empor Rostock landeten die Potsdamer ihren vierten Sieg in Serie. Vor der Partie hatte der VfL die sofortige Trennung von einem seiner Akteure verkündet.

Für das Skandal-Derby vom vergangenen April zwischen dem SV Babelsberg 03 und FC Energie Cottbus gibt es ein neues Sportgerichtsurteil. Es wurden nun auch die rechtsextremen Vorfälle im Cottbuser Fanblock geahndet, was den Lausitzer Fußballclub "verwundert".

Von Tobias Gutsche

Jägervorstadt - Etwa zehn Potsdamer Familien, teilweise mit Kleinkindern, haben seit Donnerstag kein Warmwasser und keine Heizung. Darüber informierten Anwohner der betroffenen Wohnungen an der Ecke Pappelallee/ Schmiedegasse die PNN am Sonntag.