zum Hauptinhalt
Dauerbrenner. In seiner zweiten Saison beim SVB zeigt sich Manuel Hoffmann in Spiellaune. Der 24-Jährige war bei allen 18 Pflichtpartien dabei und erzielte vier Tore.

Knapp zwei Monate ist der SV Babelsberg 03 in der Fußball-Regionalliga Nordost schon ohne Sieg. Diese Negativserie soll beim Tabellennachbarn und Aufsteiger VfB Germania Halberstadt enden. Für SVB-Mittelfeldspieler Manuel Hoffmann ein besonderes Spiel.

Wieder dabei. Nach zweijähriger Abstinenz steht Bianca Schmidt erstmals wieder im DFB-Aufgebot.

Zweimal Europameisterin gewesen, dann wegen Verletzungsproblemen außen vor - und nun wieder mittendrin in der deutschen Frauenfußball-Nationalelf. Bianca Schmidt wurde für das Länderspiel gegen Frankreich nominiert - wie drei weitere Potsdamerinnen.

Am Backtisch vorgelegt. In einem von Turbines Co-Trainer Dirk Heinrichs gemachten Plätzchen wird deutlich, wonach sich das Potsdamer Team sehnt.

Turbine Potsdam produzierte zuletzt in der Frauenfußball-Bundesliga Unentschieden am Fließband. Vor dem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln geht Assistenztrainer Dirk Heinrich trotz Frust über die vielen Punkteteilungen humorvoll mit der Situation um.

Es gibt noch viel zu tüfteln. Davide Carli erkennt einige Schwachstellen bei seiner Mannschaft – doch auch Fortschritte. Der Cheftrainer des SC Potsdam betont, dass im Umgang mit der jungen Mannschaft Rücksicht und Geduld wichtig seien.

Ihr Potenzial rufen die Volleyballerinnen des SC Potsdam in dieser Bundesliga-Saison noch nicht ab wie erhofft. Es wird daran gearbeitet, die nötige Konstanz und Mentalität zu entwickeln. Nun kommt es zum Heimduell mit dem Team, das den SCP im Vorjahr aus den Playoffs warf.

Von Tobias Gutsche
Mission. Stefan Ritter soll Deutschlands Stabhochspringerinnen zu Höhenflügen verhelfen.

Dass Stefan Ritter am Luftschiffhafen gute Arbeit leistet, ist den Verantwortlichen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes nicht entgangen. Sie haben den Potsdamer Stabhochsprung-Experten zum neuen Frauen-Bundestrainer dieser Disziplin gemacht.

Von Liebe und Begehren, glücklichen, tragischen oder verschlungenen Wegen zwischen Mann und Frau erzählen die Märchen nur für Erwachsene, die am heutigen Freitagabend ab 19 Uhr in der kuscheligen Jurte im Volkspark Potsdam erzählt werden. Was sonst noch ansteht? Hier die Empfehlungen der PNN-Redaktion.

Von Steffi Pyanoe

Im Zuge der Aufarbeitung der Stadtwerke-Affäre kommt ein neuer Geschäftsführer von Remondis zur Step.

Von Peer Straube

Die Polizei hat in der Straße Am Moosfenn einen mutmaßlichen Einbrecher gestellt. Zeugen hatten die Beamten gegen 2 Uhr alarmiert, nachdem sie aus Richtung des Waldstadt-Centers verdächtige Geräusche gehört hatten.

Von Roberto Jurkschat