zum Hauptinhalt

Wildau - Die Brandenburger Liberalen haben am Samstag bei ihrem Parteitag in Wildau (Dahme-Spreewald) ihren Weg zum Landtagswahlprogramm beschlossen. Nun beginne die Beteiligungsphase, erklärte die Partei am Samstag bei Facebook.

Von Roberto Jurkschat
Damenwahl. Anja Mayer wird als neue Landesvorsitzende der Linken von Vorgänger Christian Görke beglückwünscht. Diana Golze, die mit Mayer eine Doppelspitze bildet, konnte wegen einer Operation beim Parteitag nicht dabei sein.

Brandenburgs neue Linke-Chefinnen Diana Golze und Anja Maier wollen auch auf einen anderen Stil setzen als ihr Vorgänger Christian Görke

Von Thorsten Metzner
Keine Ahnung? Der Fraktionschef der AfD im Bundestag, Alexander Gauland, weiß angeblich nichts über seinen Mitarbeiter und dessen Vergangenheit bei der HDJ.

AfD-Fraktionschef Alexander Gauland hat einen Ex-Kader der verbotenen Neonazi-Truppe HDJ beschäftigt. Nicht erst im Bundestag, sondern schon seit 2015 im Landtag Brandenburg. Eine Spurensuche im Versteckspiel.

Von
  • Marion Kaufmann
  • Alexander Fröhlich