zum Hauptinhalt
Liebt seine Lieder. Die Musik hält Karsten Troyke jung. Alle Seiten des Lebens stecken in den jiddischen Songs.

Überlebende der Schoah halfen Karsten Troyke beim Sammeln jiddischer Lieder – er singt sie seit 30 Jahren

Von Christoph Stollowsky

Kein nahtloser Übergang: Weiter Chef für Verfassungsschutz gesuchtPotsdam - Die Landesregierung in Brandenburg wird nicht mehr in diesem Jahr über einen Nachfolger für den scheidenden Verfassungsschutz-Chef Carlo Weber entscheiden. Das antwortete Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) am Mittwoch im Landtag auf eine entsprechende Frage des Innenexperten der CDU-Fraktion, Björn Lakenmacher.

Von Roberto Jurkschat
Ostfaktisch. Papiertüten von der Eulenspiegel-Verlagsgruppe.

Der DDR-Traditionsverlag aus Berlin hat vorläufige Insolvenz angemeldet Hintergrund ist eine Forderung der VG Wort

Von Ralf Schönball