zum Hauptinhalt

Nuthetal – Autofahrer müssen sich am morgigen Mittwoch auf dem südlichen Berliner Ring auf erhebliche Einschränkungen einstellen. So soll zwischen der Anschlussstelle Michendorf und dem Autobahndreieck Nuthetal in der Zeit von 8.

Von Eva Schmid
Motiviert. Julia Gaméz Martin (M.) mit Mitgliedern des Teltower Kulturklubs im Saal des Diana Landhotels. Der Verein hat derzeit knapp zehn aktive Mitglieder.

Dem Kulturklub in Teltow fehlen Zuschauer. Aber woran liegt das? Für die Vereinsvorsitzende Julia Gaméz Martin hat auch die Stadt einen gewissen Anteil daran.

Von Eva Schmid

Teltow - Der Bund der Steuerzahler kritisiert Teltow im Umgang mit dem derzeit unter Verschluss gehaltenen Hafengutachten. Das Gutachten, auf das die Stadtverordneten und die Öffentlichkeit mehrere Jahre warteten, erklärt, wie es zur Kostenexplosion am Teltower Hafen kommen konnte.

Von Eva Schmid