zum Hauptinhalt

Werder (Havel) - In Werder (Havel) wird sich wohl in den kommenden Wochen entscheiden, mit welchem Partner die Blütentherme in den Havelauen fertig gebaut und betrieben wird. „Die teilnehmenden Bieter des Vergabeverfahrens sind aufgefordert, im März ihre finalen Angebote abzugeben“, so Bürgermeisterin Manuela Saß (CDU) in einer Pressemitteilung am gestrigen Montag.

Von Enrico Bellin
Wo geht’s hin? Seit acht Jahren wird in Stahnsdorf um einen Standort für die Feuerwehr gerungen. Jetzt ist ein Areal am Güterfelder Damm im Landschaftsschutzgebiet im Gespräch. Nur noch die obere Umweltbehörde muss mitspielen und auf der Fläche dürfen keine seltenen Pflanzen oder Tiere sein.

Endlich gibt es Konsens zum Neubau-Standort für die Stahnsdorfer Feuerwache. Doch ist er tragfähig?

Von Eva Schmid