zum Hauptinhalt

Stahnsdorf - Seit Monaten kämpfen Anwohner im Striewitzweg gegen den im vergangenen Jahr gefassten Planfeststellungsbeschluss für den Bau der Biomalzspange und mehr Lärmschutz für die Anwohner. Nach dem jüngsten Bauausschuss, in dem die Sache noch einmal erörtert worden war, scheint nun aber auch für die Anwohnerinitiative klar: „Am Beschluss ist nicht zu rütteln.

Von Solveig Schuster

Glindow - Zwischen dem Autobahndreieck Werder und der Anschlussstelle Glindow sind auf der A10 am späten Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall drei Menschen verletzt worden. Der 69-jährige Fahrer eines VW Kombi wollte von der rechten Fahrspur auf die mittlere Fahrspur wechseln.

Von Roberto Jurkschat

Mit einer Axt und einem Vorschlaghammer sind Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch in einen Büroraum des Wolkenberg-Gymnasiums eingebrochen. Nachdem um kurz vor drei Uhr der Alarm ausgelöst worden war, kamen der Schulleiter und ein Wachschutzmitarbeiter ins Schulgebäude.

Von Roberto Jurkschat