zum Hauptinhalt
Hey du. Bürgermeister Bernd Albers (r.) mit der Band Tocotronic.

Stahnsdorf - Vier Indierocker spazierten am 17. Oktober durch das Stahnsdorfer Grashüpferviertel: Die bekannte Hamburger Band Tocotronic drehte im Diestelfalterweg und nahe der Motocross- Strecke Szenen für ein Musikvideo zu ihrer neuen Single „Hey Du“, die am heutigen Freitag erscheinen wird.

Von Julia Frese

Werder (Havel) - Der Leiter des Stadtsportbunds, Klaus-Dieter Bartsch, wurde am Mittwoch von der Stadt Werder für sein Engagement ausgezeichnet. Bei der Vernissage zur Ausstellung „Geschichte unserer Sportvereine“ würdigten Bürgermeisterin Manuela Saß und der 1.

Von Roberto Jurkschat
Einzelobst. Noch können die Werderaner Bauern Äpfel verkaufen. Da die Ernte aber nur halb so groß war wie in den Vorjahren, werden die Vorräte nicht wie sonst bis in den Frühsommer hinein reichen. Deshalb wollen die Obstbauern schnelle Hilfen vom Land.

Werderaner könnten nach den massiven Ernteausfällen bis zu 80 Prozent der Schäden erstattet bekommen. Wann das passiert, ist allerdings offen.

Von Enrico Bellin