zum Hauptinhalt

10,50 Euro pro Quadratmeter kostet die Miete in Potsdam im Schnitt. Das ist ein Anstieg von 13 Prozent gegenüber 2018. Zwar steigen in Potsdam die Mieten schneller als in Berlin, dort liegen sie aber auf einem höheren Niveau. 

Von Peer Straube

Lange wurde über einen geschrumpften Volkspark gestritten, nun wird es ernst. Binnen fünf Jahren sollen die Abschnitte östlich und westlich der Georg-Hermann-Allee bebaut sein. Eine Grundsteinlegung gab es bereits.

Von Peer Straube
Iris Berben in dem Film "Supergirl" von Rudolf Thome aus dem Jahr 1971. Er wird heute im Filmmuseum gezeigt.

Heute geht es um Revolutionspläne, ein "Supergirl" kommt nach Potsdam, es werden Gedenksteine geworfen, Matthias Platzeck diskutiert, Claudia Pechstein hält eine Rede und Headbanger kommen auf ihre Kosten.

Von
  • Hajo von Cölln
  • Sarah Kugler
  • Henri Kramer