zum Hauptinhalt
Es werden mehr: Potsdam hat nun 180 000 Einwohner.

Potsdam wächst weiter: Seit Freitag leben 180 000 Einwohner in der Landeshauptstadt. Damit ist die Zahl der Potsdamer innerhalb von 20 Jahren um mehr als 40 Prozent gestiegen.

Von Sandra Calvez
Klare Ansage. Daniel Deutsch attestiert seiner Mannschaft Fortschritte - nun möchte er aber auch weitere Siege sehen.

Die Drittliga-Handballer des VfL Potsdam hatten zuletzt einen Aufwärtstrend zu verzeichnen. Dieser soll im Heimspiel gegen Hannover-Burgwedel fortgesetzt werden. Vor der Partie dürfen sich die Adler aber nicht vom Tabellenbild trügen lassen.

Von Peter Könnicke
Spiel-und Stadtplatz auf der "Plantage" in Potsdam.

Dem SV Babelsberg 03 droht heute ein historisches Ereignis. Gute Nachrichten erhoffen wir fürs Rechenzentrum-Mosaik. Wir drücken die Daumen für die "Plantage", tanzen, planen Urlaub und freuen uns auf den Tod.

Von
  • Jan Kixmüller
  • Hajo von Cölln