zum Hauptinhalt

Polizei und Feuerwehr waren am Wochenende quasi im Dauereinsatz. Unter anderem stand in einer Flüchtlingsunterkunft ein Kinderwagen in Flammen.

Von Katharina Wiechers
Künstlerisches Intermezzo. Beim Rechenzentrum schufen die Läufer mit Farbbechern ein gemeinsames Gemälde.

Zum zweiten Mal fand in Potsdam der Urban Trail statt. 1300 Läufer begaben sich auf sportliche Entdeckungstour. Für Wiederholungstäter gab es neue Highlights auf der zehn Kilometer langen Route.

Nach der Kritik des Stadtverordneten Lutz Boede (Die Andere) an der Gedenkstätte Lindenstraße hat sich auch der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Pete Heuer (SPD), in der Diskussion zu Wort gemeldet. 

Von Jan Kixmüller

Was für ein „Hundeleben“: Seit zehn Jahren bietet die gleichnamige Boutique in der Innenstadt alles, was Vierbeiner und ihre Besitzer begehren.

Von Steffi Pyanoe