zum Hauptinhalt
Richtig zugepackt. Seit fünf Spielen ist Marco Flügel die Nummer eins im Babelsberger Tor. 

Beim 1:1 gegen den Berliner AK verließ Marco Flügel, der Torwart des Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03, seine Ruhezone. Dazu bewies Almedin Civa ein glückliches Händchen und Pieter Wolff handelte rasant mit Köpfchen. Nun geht's gegen die Hertha-Bubis weiter.  

Von Peter Könnicke
Aufgabe Nummer eins erfüllt. Silvana Chausheva gewann mit dem SCP 3:0 gegen den VfB Suhl.

Den ersten Sieg beim Heimspiel-Doppelpack haben die Bundesliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam gegen den VfB Suhl eingefahren. Gelingt nun gleich der nächste gegen die Roten Raben Vilsbiburg, würde für den SCP eine starke Abschlussplatzierung feststehen.

Von Tobias Gutsche

Im Viertelfinale des DFB-Pokals ist Turbine Potsdam nach schwacher Leistung gegen den VfL Wolfsburg ausgeschieden - in der Bundesliga hängen Potsdams Fußballerinnen weit hinter der Spitze zurück. Wie nimmt das Team die Situation in der restlichen Saison an? 

Von Tobias Gutsche
Erste Visualisierung. Anfang Februar wurden erste Gebäudepläne des neuen Campus bekannt.

Im Bauausschuss wurden zwei Entwürfe für den geplanten Waldcampus des Hasso-Plattner-Instituts diskutiert. Eine Variante gefiel, die andere kam nicht gut an - aber genau die könnte nachher das Rennen machen.

Von Holger Catenhusen

Ein Hohelied auf Hausmeister: PNN-Autorin Steffi Pyanoe erinnert sich an die Hausmeister ihrer Schulen und wettet, dass diese das Licht-Problem beim Bundesrechnungshof im Handumdrehen gelöst hätten.

Von Steffi Pyanoe