zum Hauptinhalt
Die Auftaktveranstaltung zu "Jugend und Medien".

Die Potsdamer Neueste Nachrichten machen Schule: Unsere medienpädagogische Initiative „Jugend und Medien“ ist gestartet. Dabei laden wir Schüler in der Region ein, die Zeitung als seriöse Nachrichtenquelle zu entdecken. Und sie dürfen auch selbst mitmachen.

Das Jahr 2019 steht unter dem Motto "Italien in Potsdam". Das hat mit einer Ausstellung im Barberini zu tun, aber auch die Stadt an sich ist italienischer als man glaubt - und wird es jetzt noch ein bisschen mehr.

Von Katharina Wiechers
Top-Zeit. Die Potsdamer B-Jugend schwamm der Konkurrenz davon. 

Bei der Deutschen Schwimm-Mannschaftsmeisterschaft der Jugend war der Potsdamer SV mit drei Teams am Start - zwei Medaillen sprangen heraus. Nun sind die Männer und Frauen vom Luftschiffhafen im nationalen Teamvergleich gefordert.

Von Tobias Gutsche