zum Hauptinhalt
Lionel Salla strauchelte mit dem SV Babelsberg 03 beim FC Viktoria Berlin.

Der SV Babelsberg 03 fand auch gegen Viktoria Berlin nicht zurück in die Spur. Nun soll gegen Regionalliga-Aufsteiger Bischofswerdaer FV die Blockade bei den Nulldrei-Fußballern gelöst werden.

Von Peter Könnicke
Sportliche Herausforderungen. Den richtigen Weg zu finden, ist eine der Aufgaben beim Bouldern.

In Potsdam und Umgebung gibt es keine reizvollen Berge. Aber viele Kletter-Enthusiasten. Daher wurde nun in Babelsberg eine neue Boulderhalle auf 1000 Quadratmetern eröffnet, die Klettersport für alle Ansprüche möglich macht. 

Von Peter Könnicke
Über die damaligen Einwanderer aus Frankreich, Russland oder Holland redet heute niemand mehr schlecht.

Nicht erst heute ziehen Ausländer nach Potsdam, schon im 17. Jahrhundert wanderten Menschen zu - was zu ähnlichen Konflikten führte wie heute. Eine Ausstellung widmet sich diesem Phänomen.

Von Birte Förster