zum Hauptinhalt
Der vierte Streich. Zum vierten Mal nacheinander sicherte sich Sebastian Brendel den WM-Titel im Canadier-Einer über die olympischen 1000 Meter. Zudem gelang ihm bei der diesjährigen WM sein vierter Medaillen-Hattrick. 

Die Potsdamer Kanuten gewannen bei der Weltmeisterschaft in Portugal sieben Medaillen. Dabei hatten die Erfolge durch Sebastian Brendel, Ronald Rauhe & Co. zum Teil historische Dimensionen. Es gelangen auch einige Überraschungen.

Von Tobias Gutsche
Die Welt ist ein Ei. Zumindest für Football-Fans ist das die Anschauung. 

Selber gewonnen und der Kontrahent strauchelt: Die Potsdam Royals sind auf den vierten Tabellenplatz in der German Football League 1 Nord geklettert. Der Kampf um den Playoff-Einzug mündet nun in einem "wahren Finale".

Treffsicher. Tom Nattermann (Archivbild) erzielte sein sechstes Saisontor.

Das Unentschieden im Auswärtsspiel gegen Lok Leipzig erkämpften sich die Regionalliga-Fußballer des SV Babelsberg 03 hart. Für SVB-Verteidiger Ivo Tomas endete die Reise nach Sachsen mit einer Operation im Krankenhaus.

Von Peter Könnicke