zum Hauptinhalt
Die Feuerwehr musste am Sonntag in die Teltower Vorstadt ausrücken. Symbol

Stundenlang hat die Feuerwehr am Sonntag gegen einen Brand am Werderschen Damm gekämpft: 600 Strohballen hatten Feuer gefangen.

Von Valerie Barsig

Die Potsdamer Triathletin Laura Lindemann ist zum dritten Mal Deutsche Sprint-Meisterin. Das Rennen in Düsseldorf war zugleich ein Bundesliga-Wettkampf, bei dem die Teams aus Potsdam überzeugten. Und auch der Nachwuchs vom Luftschiffhafen war erfolgreich.

Von Tobias Gutsche

Das Ernst von Bergmann-Klinikum plante den Umzug der Palliativstation nochmal um: Mehrere Potsdamer Ärzte fürchten, dass die Qualität der Betreuung Sterbenskranker in der Station durch Umbaumaßnahmen in den nächsten Jahren leiden könnte.

Von
  • Valerie Barsig
  • Sandra Calvez

Enrico Bellin über den Antrag für eine bessere Verbindung zur Schiffbauergasse und wie autonome Minibusse Abhilfe schaffen könnten.

Von Enrico Bellin

Das Duell der beiden diesjährigen Football-Europapokalsieger war eine eindeutige Angelegenheit. Die Potsdam Royals verloren bei den New Yorker Lions Braunschweig. Nach der Schlappe bekamen die Königlichen aufmunternde Worte von den Löwen.

Von Tobias Gutsche
Schwimmpause. Die Arbeiten sollen rund neun Monate dauern.

In der vor einem Jahr eröffneten Schwimmhalle blu am Brauhausberg wird es für Besucher des beliebten Sportbads deutlich enger. Woran das liegt:

Von Henri Kramer
Viel Platz. In den neuen Räumen der Asklepios-Klinik im Handwerkerhaus auf dem Oberlin-Gelände sollen künftig mehrere Familien gemeinsam an Lösungen für ihre Probleme arbeiten. Annegret Eckhart-Ringel (l.) erklärte den Therapieansatz bei der Eröffnung der neuen Räume.

In der Asklepios-Klinik für Kinder- und Jugendlichenpsychiatrie werden Familien gemeinsam therapiert. Insgesamt 18 junge Patienten bekommen Hilfe bei Mobbing oder ADHS.

Von Valerie Barsig
Ein Laufkurs mit markanten Streckenposten. Der erste Potsdamer Urban Trail führt nicht entlang innerstädtischer Gebäude, sondern mitten hindurch. Rathaus, Museen, Stadttore gehören zum Laufparcours.

Urban Trails sind der neueste Renner in der Laufszene. Jetzt bekommt auch Potsdam sein laufendes Sightseeing-Event. Für den Entdeckungslauf durch die Brandenburger Landeshauptstadt verlosen die PNN Freistarts.