zum Hauptinhalt
Beste Bedingungen. Der neue Untergrund wertet die Anlage auf. Neben dem Kunstrasenfeld bietet das Sportforum Waldstadt auch einen Naturrasenplatz.

Im Sportforum Waldstadt ist für fast 800.000 Euro ein moderner Fußball-Kunstrasenplatz entstanden. Er ersetzt die alte Tennen-Spielfläche, die für die ansässigen Potsdamer Vereine eine Belastung war. Das Defizit an Fußballplätzen bleibt in Brandenburgs Landeshauptstadt groß.

Von Tobias Gutsche

Wenn es ein Potsdamer Kino gibt, das überregional bekannt ist, dann wohl das vielfach ausgezeichnete Thalia Kino in Babelsberg. Doch auch das größte Kino der Landeshauptstadt, das UCI in den Bahnhofspassagen, soll jetzt mehr Glamour bekommen: Die Multiplexkinokette will es zum Luxus-Kino umbauen.

Von Erik Wenk

Der Verkehr des Regionalexpress 1 ist am frühen Sonntagmorgen zwischen Werder (Havel) und Berlin-Charlottenburg in der Zeit von 0.30 bis 5 Uhr unterbrochen.

Von Matthias Matern

Das Kino muss - anders als auf unserem Bild - nicht immer drinnen stattfinden. Wo man in Potsdam Kino unter freiem Himmel erleben kann:

Von Erik Wenk

Potsdam - Die Containerbauten an der Goethe-Schule in Babelsberg werden voraussichtlich nicht wie geplant zu Beginn des neuen Schuljahres zur Verfügung stehen. Das teilte der Leiter des Kommunalen Immobilienservices (Kis) Bernd Richter am Dienstagabend im Bildungsausschuss mit.

Von Holger Catenhusen

Potsdam - Eltern in Potsdam sind eigentlich privilegiert, was die Bildung ihrer Kinder angeht. Schon bei den Grundschulen haben sie, anders als Familien in anderen Brandenburger Regionen, die freie Wahl, welche Einrichtung ihr Kind besuchen soll.

Von Marion Kaufmann
Nebenan. Das Waldstück grenzt an den Sportplatz des FSV Babelsberg 74.

Der mögliche Bau eines Sportplatzes auf einer Waldfläche in der Rudolf-Breitscheid-Straße hat trotz Bürgerprotesten eine weitere politische Hürde genommen.

Von Holger Catenhusen