zum Hauptinhalt
Dirk Benninghoff ist Chefredakteur der Kommunikationsagentur fischerAppelt.

Die Thesen von Claus Strunz im Sat-1-Frühstücksfernsehen sind nach Meinung von Dirk Benninghoff reiner Populismus. Doch es gibt auch etwas, worüber sich der Chefredakteur von fischerAppelt freuen konnte.

Die Kleingartensparte Süd-West Babelsberg e.V. scheint geklärt. Zwei Drittel der Gärten werden erhalten. Doch jetzt hat der Kleingartenverband die Sparte verklagt.

Räumung, Verkauf, Klagen wegen Nachzahlungen: Mehrere Potsdamer Gartenvereine sind in ihrer Existenz bedroht. Meist, weil Investoren auf den Parzellen Wohnungen bauen wollen.

Von
  • Henri Kramer
  • Sandra Calvez

Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) sucht Betreiber für einen neuen zugangsoffenen, nichtkommerziellen Radiosender in Potsdam und Berlin. Dafür würden die UKW-Frequenzen 88,4 und 90,7 MHz ausgeschrieben, wie die mabb am Freitag mitteilte.

Das städtische Anti-Rechts-Bündnis „Potsdam bekennt Farbe“ berät über Gegenaktionen zu einem geplanten Neonazi-Aufmarsch in Potsdam. Das bestätigte ein Stadtsprecher am Freitag auf Anfrage: „Wir prüfen geeignete Maßnahmen“.

Es könnt’ alles so einfach sein“, sangen die Rapper der Fantastischen Vier 2007 gemeinsam mit Herbert Grönemeyer. Einfach sein könnte es auch in Potsdam mit den Kitagebühren – hätte man sich nicht verrechnet.

Von Valerie Barsig