zum Hauptinhalt

Wegen Problemen bei den Erdbohrungen wurden die Bauarbeiten auf dem Gelände des künftigen Garnisonkirchturms gestoppt. Nun werden die Arbeiten fortgesetzt. Folgen für Kosten- und Zeitplan sind aber noch unklar.

Von Henri Kramer

Rückschlag für die vom Stadtjugendring geforderte Neugestaltung der Skateranlage an der Friedrich-List-Straße: die dafür nötigen Kosten sind weder in der Mittelfrist-Planung des städtischen Haushalts bis 2020 vorhanden, noch gibt es Fördermöglichkeiten.

Von Henri Kramer

Ein Kammermusikkonzert mit hochkarätiger Besetzung für den guten Zweck: Am heutigen Donnerstag lädt die Oberlinstiftung zugunsten von taubblinden Menschen in die Oberlinkirche ein.Fünf herausragende Musiker machen mit den Konzertgästen dabei eine Reise in die Welt der Kammermusik.

Von Roberto Jurkschat

Es ist eines der berühmtesten Novellenbücher aus Italien: „Il Decamerone“ von Giovanni Boccaccio. Ein bisschen italienisches Feeling trotz frostiger Temperaturen bringen die Erzählungen auch nach Potsdam und zwar am heutigen Donnerstag.

Von Roberto Jurkschat