zum Hauptinhalt
Augenringe bei Olympia

Ein verrutschtes Trikot und die Kommentare nach einem kurzen Blick auf eine weibliche Brustwarze zeigen, dass sexistische Schenkelklopfer auch 2018 noch zum Sport gehören.

Von Anke Myrrhe
Viel zu feiern. Im Sommer gibt es in Potsdam an fast jedem Wochenende Feste wie die Stadt für eine Nacht in der Schiffbauergasse. Diese Ballung könnte ein Grund dafür sein, warum es bei einigen Feiern zu wenig Besucher gibt.

Sowohl das Tulpenfest als auch das Böhmische Weberfest wurde abgesagt. Stehlen sich die zahlreichen Stadtfeste in Potsdam gegenseitig die Besucher?

Von Erik Wenk

Der Potsdamer Gastronom Franco Cremonini hat eine neue Weinbar mit kalter Küche eröffnet - und das Bistro Gusto geschlossen.

Von Birte Förster

Angesichts der Dauerbaustellen, die in den nächsten Jahren auf Potsdams Hauptverkehrsadern unausweichlich scheinen, sollte die Stadtverwaltung dringend über neue Modelle nachdenken, den öffentlichen Nahverkehr deutlich attraktiver zu machen. Schließlich sind es mit dem Leipziger Dreieck, der Langen Brücke und den Brücken der Nuthestraße zentrale Verkehrswege, die in den nächsten Jahren umfangreich umgebaut, neu errichtet oder saniert werden müssen.

Von Henri Kramer

Neue Galerie am Alten Markt: Im Kunstsalon am Barberini findet man Malerei des 19. und 20. Jahrhunderts und eine Kollwitzsammlung

Von Steffi Pyanoe

Die Potsdamer Schlössernacht hat sich für das 20. Jubiläum Unterstützung aus Frankreich geholt: Die französische Künstlergruppe „Transe Express“ wird diesmal sechs Meter hohe Puppen mit ausladenden Reifröcken über die Menge schweben lassen, was vor allem auf der Hauptallee seine Wirkung entfalten dürfte.