zum Hauptinhalt
Stefan Raab produziert die ProSieben-Erfindershow "Das Ding des Jahres".

Stefan Raab kehrt ins Fernsehen zurück, allerdings nur hinter den Kulissen einer neuen Erfindershow. Am Freitag startet auf ProSieben "Das Ding des Jahres".

Von Tilmann P. Gangloff

Es ist eigentlich kaum zu glauben. In Potsdam gibt es keine städtische Sporthalle, in der Rollstuhlfahrer Mannschaftssport treiben könnten.

Von Jana Haase

Potsdam - In einem Praxistest will die Stadtentsorgung Potsdam (Step) neue vollelektrische Kleinkehrmaschinen ausprobieren. Die Fahrzeuge des italienischen Herstellers „Dulevo“ werden dazu zunächst für einige Tage auf Rad- und Gehwegen im Stadtgebiet eingesetzt.

Von Sandra Calvez

Eine 89-Jährige ist am Dienstagvormittag verletzt worden, als sie die Zeppelinstraße an der Ampel Ecke Sellostraße überquerte. Sie wurde von einem Auto erwischt, dass gerade aus der Straße Am Kiewitt auf die Zeppelinstraße eingebogen war.

Von Roberto Jurkschat
Welt der Wunder. Naturfotos durch das Elektronenmikroskop.

Bei einer gemeinsamen Aktion des ADAC und von Radio Teddy können zufällig ausgewählte Kitas ein Verkehrssicherheitstraining und 500 Euro gewinnen. Vom 19.

Von Roberto Jurkschat

Die Fälle beschränkten sich aber derzeit auf diese Einrichtung. Windpocken träten in Potsdam immer wieder auf, heißt es aus dem öffentlichen Gesundheitsdienst der Stadt. Gefährlich können Sie trotzdem werden.

Von Sandra Calvez

Wer seine Schule oder Kita verschönern möchte, wird vom Kommunalen Immobilien Service (Kis) auch dieses Jahr finanziell belohnt. Der Kis fördert den Frühjahrsputz an den städtischen Bildungseinrichtungen mit insgesamt 40 000 Euro, wie das Rathaus mitteilte.

Von Roberto Jurkschat
Erst Kritik, dann Lob. Die Wohnungsgenossenschaft PWG hatte ihre Pläne für den Wiederaufbau der Holländerhäuser an der Französischen Kirche auf Anregung des Gestaltungsrates überarbeitet.

Erst war der Gestaltungsrat ein öffentliches Schaulaufen der Bauherren, jetzt erfahren Bürger über die Arbeit des Gremiums kaum noch etwas. Der Wandel kam nicht von ungefähr.

Von Marco Zschieck