zum Hauptinhalt
Mara Bergmann gehört zum Moderatorenteam der n-tv-Nachrichten.

Mara Bergmann hat sowohl für öffentlich-rechtliche als auch private TV-Sender gearbeitet. Mit dem Kampfbegriff "Staatsfunk" kann sie nichts anfangen. Für den Tagesspiegel ordnet die n-tv-Moderatorin die Medienwoche ein.

Innenstadt - Nach der Entscheidung der Stadtverordneten für ein neues Kreativhaus im Umfeld der Plantage und des geplanten Langen Stalls reißt die Debatte zur Zukunft des Rechenzentrums dennoch nicht ab. Die Potsdamer Linke-Landtagsabgeordnete Anita Tack teilte mit, leider setze dieser unter anderem mit den Stimmen von SPD, CDU/ANW und Grünen zustande gekommene Beschluss auf einen Abriss des Rechenzentrums zugunsten des völlig ungewissen Kirchenschiffs der Garnisonkirche.

Marion Kaufmann wirdVize-Chefredakteurin der PNNMarion Kaufmann wird Anfang 2018 stellvertretende Chefredakteurin und Verantwortliche Redakteurin Landespolitik bei den Potsdamer Neuesten Nachrichten (PNN). Die 38-Jährige kommt von der „Märkischen Allgemeinen Zeitung“, wo sie zuletzt als Chefreporterin und stellvertretende Leiterin der Lokalredaktion Potsdam tätig war.

Weder Stadt noch Stadtwerke ergreifen Schritte, um das Grundstück des maroden Terrassenrestaurants Minsk zu sichern. Auch fast zwei Wochen nachdem dort ein 44-jähriger Mann aus Polen bei einem Gewaltverbrechen starb, steht das Tor offen.

Von Marco Zschieck

Der Wohnungsbau in Potsdam steuert auf neue Rekorde zu. Noch nie seit der Wiedervereinigung wurden in den ersten drei Quartalen so viele Wohnungen genehmigt wie in diesem Jahr.

Von Marco Zschieck