zum Hauptinhalt
Kristian Müller ist Inhaber der Berliner PR-Agentur SteinbrennerMüller Kommunikation.

Kristian Müller ärgert sich über den provinziellen Vorschlag aus Sachsen-Anhalt, die ARD zu regionalisieren. Und freut sich über die Kritik am Kniefall der Hertha-Spieler

Der Verein Oberlinhaus ist einer der größten Arbeitgeber in Potsdam. Wie viele im Wohlfahrtssektor schweigt er eisern zu seinen Finanzen. Bei der aktuellen Umstrukturierung geht der Vorstand wenig zimperlich vor – und lässt seine Mitarbeiter im Dunkeln.

In der Galileistraße hat am Freitagmorgen eine Wohnung gebrannt. Feuerwehr und Polizei wurden gerufen, weil schwarze Rauchschwaden aus der Wohnung kamen. Nach derzeitigen Erkenntnissen brach das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache im Badezimmer aus.

Von Roberto Jurkschat
Eine Nase Brot. Innungsmeister Michael Schmidtke riecht bei einer Qualitätsprüfung in Potsdam an einem Laib Brot. Zusammen mit Michael Isensee vom Deutschen Brotinstitut testete er Dutzende Brote. Kriterien waren neben dem Aroma auch Geschmack und Konsistenz des Brotes. Das Urteil der beiden Experten fiel weitestgehend positiv aus.

Beim Qualitätstest von Bäckerinnung und Deutschem Brotinstitut schneidet das Potsdamer Brot sehr gut ab

Von Steffi Pyanoe

Kulturausschuss lobt Stelen-Projekt zur Mauer am Jungfernsee – und ist irritiert von Schlösserstiftung

Von
  • Lena Schneider
  • Peer Straube

Die ersten 52 Kinder spielen schon in der Kita „Ole Lukoie“. Sie können auf den Holzzug im Garten klettern, sich in der Kinderküche ihr Geschirr holen oder sich mit einem Buch in eine Kuschelecke zurückziehen.

Von Sandra Calvez

Nach dem bekannt gewordenen Alkoholunfall des Stadtverordneten und Golmer Ortsvorstehers Marcus Krause (SPD) gibt es nun auch Kritik am Potsdamer Fraktionschef der Sozialdemokraten, Peter Heuer.

Von Henri Kramer