zum Hauptinhalt

Potsdam/Brandenburger Vorstadt - Ein 17-jähriger Radfahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn am Kopf verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag den PNN mitteilte, war der Jugendliche am Freitag gegen 18.

Von Enrico Bellin

Die Zahl der Kinder, für die in Potsdam Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket beantragt werden, ist deutlich gestiegen. Das geht aus der Antwort der Stadtverwaltung auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Andere hervor.

Von Marco Zschieck

Seit 1996 reist der Journalist, Autor und Fotograf Oliver Lück mit seinem alten VW-Bus durch Europa. Neben der Veröffentlichung von Büchern wie „Buntland“ und „Neues vom Nachbarn“ präsentiert der Künstler Eindrücke seiner Reisen in Bildervorträgen und schreibt Kurzgeschichten über sein Zusammentreffen mit Menschen und Kulturen.