zum Hauptinhalt
Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner will nach dem Mord an Jan Kuciak dabei helfen, in der Slowakei "Licht in den Dschungel der Organisierten Kriminalität" zu bringen.

2017 war für den Medienkonzern Springer das "mit Abstand erfolgreichste Jahr". Doch obwohl für das laufende Jahr weiteres Wachstum vor allem im Digitalen prognostiziert wird, gibt der Börsenkurs nach.

Von Kurt Sagatz
Unermüdlich. Gegner des FH-Abrisses am Mittwoch vor der Stadthaus.

Es war ein letzter Aufschrei der Kritiker des FH-Abrisses: Rund 60 Potsdamer der linken Initiative „Frei Heit retten – Potsdam für alle“ protestierten am Mittwochabend vor dem Rathaus und dem Plenarsaal gegen den begonnenen Abriss der ehemaligen Fachhochschule am Alten Markt.

Von
  • Jana Haase
  • Henri Kramer
Eigentlich dürfen die Kreativen nur bis Ende August 2018 die Räume des Rechenzentrums nutzen. Jetzt wird geprüft, ob sie länger bleiben können.

Oberbürgermeister Jakobs und andere Stadtpolitiker kritisieren Agieren der Garnisonkirchen-Stiftung. Der Druck auf die Stiftung wächst, für das Rechenzentrum Planungssicherheit zu schaffen.

Von Henri Kramer
PNN-Autorin Hella Dittfeld.

Auf die intelligenten Mülltonnen und die auf Bedarf umschaltenden Ampeln warte ich auch schon sehnsüchtig und ich wünsche mir ein Kehrgerät, dass Dreck und Hundehäufchen aufnimmt, ehe ich hineingelatscht bin.

Von Hella Dittfeld

Nach monatelangem Streit um ein Sportgerichtsurteil haben der SV Babelsberg 03 und der Nordostdeutsche Fußballverband den Konflikt beigelegt. Peter Könnicke über ein friedliches Ende

Von Peter Könnicke