zum Hauptinhalt

Potsdam kann prominente Neubürger begrüßen: Vor drei Wochen sind Sophie Prinzessin von Preußen und ihr Ehemann Georg Friedrich Prinz von Preußen, Urenkel des letzten deutschen Kaisers, mit ihren vier Kindern in die Landeshauptstadt gezogen. Sie wohnten zur Miete in einem kleinen Haus in Babelsberg, sagte Sophie von Preußen am Rande des Neujahrsempfangs den PNN.

Von Sabine Schicketanz
Schwieriger Stand. RSV um Michael Holton ist in akuter Abstiegsgefahr.

Der RSV Eintracht 1949 Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf spielt bislang seine schlechteste Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProB. Mit Neuzugängen und festem Glauben soll der Abstieg verhindert werden. Das nächste Spiel hat große Bedeutung für die Mission.

Von Tobias Gutsche

In einer Wohnung hat die Polizeimehrere Drogen und Utensilien zu deren Konsum und Verkauf gefunden. Zuvor hatte die Polizei Hinweise zur Lagerung und zum Verkauf von Drogen in der Wohnung erhalten.

Von Roberto Jurkschat

Rabbiner Nachum Presman wird unter anderem das jüdische Gebet für die Toten, das Kaddish, beten. Ein gemeinsames Gebet schließt das Gedenken ab.

Von Roberto Jurkschat

Die Universität Potsdam ist Partnerhochschule des Spitzensports. Auf einem Empfang wurden die erfolgreichen Athleten geehrt. Sie sammelten vergangenes Wettkampfjahr fleißig Medaillen im nationalen, europäischen und weltweiten Vergleich.

Von Peter Könnicke

Zahlreiche Trainingsgruppen des Potsdamer Hochschulsports haben wieder für einen guten Zweck geschwitzt. Mit einer originellen Spendenaktion sammelten die Studierenden Geld für Kinder. Diese können nun planschen gehen und die Schläger schwingen.

Von Peter Könnicke
Unterstützung für den Support. Die Fanszene des SV Babelsberg 03 wird wieder aktiv betreut und begleitet. Nach monatelangem Stillstand des Fanprojektes hat dieses mit zwei neuen Mitarbeitern wieder seine Arbeit aufgenommen.

Fast ein halbes Jahr lag das Fanprojekt des Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03 brach. Jetzt herrscht wieder Belebung: Die zwei Mitarbeiterstellen sind besetzt, der Fanladen ist geöffnet. Fans und Verein hoffen auf die Rückkehr funktionierender Strukturen.

Von
  • Tobias Gutsche
  • Peter Könnicke

Beim dritten Duell dieser Saison gegen Oberligist Brandenburger SC Süd zeigten sich die Fußballer des SV Babelsberg 03 torhungrig. Dabei fehlte wieder Babelsbergs Top-Stürmer, der auch den Pflichtspielstart 2018 verpassen wird.

Von Peter Könnicke