zum Hauptinhalt
Weil der Mann mit Gewalt drohte, wurde zu dem Einsatz ein Spezialeinsatzkommando hinzugerufen.

Weil ein Mann aus der Reichsbürger-Szene mehrfach nicht vor Gericht erschienen ist, wurde er am Montag von der Polizei abgeholt. Wegen Gewaltdrohungen musste die ein Spezialeinsatzkommando hinzuziehen.

Von
  • René Garzke
  • Henri Kramer

Weltklasse-Kanuten begeisterten und erheiterten wieder die Massen beim Potsdamer Kanalsprint. Während sechs Lokalmatadoren aufs Podest paddelten, fiel die Hannoveranerin Sabrina Hering nicht nur durch schnelle Fahrten auf, sondern auch optisch.

Von Tobias Gutsche
Premiere. Erstes Spiel für Neuzugang Natasa Cikiriz in der MBS-Arena.

Der SC Potsdam erlebte mit seinem diesjährigen Volleyball-Masters ein Fiasko. Zwei Mannschaften sagten ihre Teilnahme kurzfristig ab, sodass sich lediglich der Gastgeber und ein polnisches Team duellierten. Aus jener bitteren Erfahrung zieht der SCP seine Lehre.

Von Tobias Gutsche

Teltower Vorstadt - Anfang Dezember soll im Potsdamer Horstweg eine Jugendberufsagentur öffnen. Dazu wurde am jüngsten Jugendhilfeausschuss einstimmig eine Kooperationsvereinbarung beschlossen.

Von Sandra Calvez

So soll es sein. Entgegen mancher Befürchtungen kam es am Rande der AfD-Kundgebung am Samstag vor dem Filmmuseum nicht zu Ausschreitungen, aus keiner der drei Gegendemonstrationen wurde Gewalt angewendet.

Von Peer Straube

Der Potsdamer Unternehmer Burkhard Scholz ist am Samstagabend mit dem Großen Preis des Mittelstands ausgezeichnet worden. Scholz sieht das als Anerkennung für sein ganzes Hotelteam.

Von Sabine Schicketanz

1. Freiheitlicher Rechtsstaat: Wir haben in Deutschland kein Defizit an Gesetzen und Ermittlungsbefugnissen, sondern eines bei der Durchsetzung bestehender Gesetze.

Von René Garzke

Nachdem die Linke die Einführung von Verwahrgebühren bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse kritisierte, hat die Bank die Vorwürfe zurückgewiesen. Da habe jemand nicht richtig gelesen, sagte eine Sprecherin.

Von Henri Kramer
Bester Babelsberger. Mike Eglseder (l.) spielte eine starke Abwehrrolle.

Gegen den ambitionierten FSV Wacker Nordhausen präsentierte sich der SV Babelsberg 03 in seinem Fußball-Regionalligaspiel stark kämpferisch. Dadurch wurde ein torloses Remis erarbeitet. Ein Punktgewinn - und das trotz mehr als einer halben Stunde in Unterzahl.

Von Peter Könnicke