zum Hauptinhalt

Berlin - Im Grunewald haben am Freitagnachmittag Kampfhunde zwei andere Hunde totgebissen. Die Besitzerin eines fünf Monate alten ungarischen Jagdhund-Welpen begegnete im Hundeauslaufgebiet einem Mann und einer Jugendlichen, die mit vier Pitbulls und einem Jack-Russel-Terrier unterwegs waren.

Von Roberto Jurkschat

Zwei seiner Söhne gehörten zu den fünf maskierten Männern, die vor drei Jahren im vorweihnachtlichen Geschäftstrubel in das traditionsreiche Berliner Kaufhaus KaDeWe in der Tauentzienstraße gestürmt waren. Nun ist auch Vater Zaki A. Z. verurteilt worden.

Potsdam  - Die brandenburgische Landesregierung will kommendes Jahr deutlich mehr Geld ausgeben als geplant. Der angekündigte Nachtragshaushalt habe ein Volumen von mehr als 400 Millionen Euro, teilte die Staatskanzlei am Montag mit.

Von Roberto Jurkschat