zum Hauptinhalt

Brandenburg

ARCHIV - 20.07.2017, Hamburg: Ein Teil eines großen Kokainfunds wird bei einer Pressekonferenz von der Polizei gezeigt. (zu dpa «EU-Bericht: Drogen töten in Deutschland und Europa immer mehr») Foto: Christian Charisius/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Unter den Früchten fanden Mitarbeiter mehrerer Märkte verdächtige Pakete. Es soll sich um Kokain handeln. Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift beim LKA Brandenburg ermittelt.

Von Hans-Hermann Kotte
08.04.2024, Berlin: Thomas de Vachroi, erster Armutsbeauftragter der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO), steht vor der Pressekonferenz zu seiner Beauftragung vor der Tee- und Wärmestube Neukölln. Foto: Soeren Stache/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Seit ein paar Tagen ist er der Armutsbeauftragte der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz: Thomas de Vachroi. Ein Gespräch über Armut auf dem Land – und was man in Brandenburg dagegen tun kann.

Von Benjamin Lassiwe
ARCHIV - 11.11.2023, Brandenburg, Vieritz: Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei bereitet sich auf den Einsatz vor. Ein Mann hatte sich  in einem Haus verschanzt und sich mehrere Schusswechsel mit der Polizei geliefert. Der Mann wurde schließlich tot gefunden. (zu dpa: «SEK-Einsatz in Vieritz: Verdächtiger aus Untersuchungshaft entlassen») Foto: Cevin Dettlaff/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Zwei Männer verschanzten sich im November in einem Haus in Vieritz. Es kam zu Schusswechseln mit der Polizei, ehe einer der Männer tot auf dem Dachboden gefunden wurde.

Sie wollen mehr Artikel sehen?