zum Hauptinhalt

Einmal den Bus von Potsdam nach Werder (Havel) selbst fahren: Das ist ab sofort in realistischen Simulationen möglich. Für das Spiel OmnibusSimulator 2 hat die Firma FR Network vier verschiedene Busse von regiobus Potsdam Mittelmark programmiert, die man sich kostenlos herunterladen kann, wenn man das etwa 30 Euro teure Spiel besitzt.

Michendorf/Nuthetal/Schwielowsee - Die Gemeinden Michendorf, Nuthetal und Schwielowsee wollen künftig enger zusammenarbeiten. In einem gemeinsamen Arbeitstreffen am gestrigen Donnerstag diskutierten die Bürgermeister der drei Kommunen, auf welchen Themenfeldern die Zusammenarbeit sinnvoll wäre.

Von Roberto Jurkschat

Stadt muss Gebühren in Höhe von rund 100 000 Euro erstatten. Wohlhabende Eltern zahlten zu viel - aber auch niedrige Einkommen sollen entlastet werden. Ist nur die Frage: Wer muss die Kitas stattdessen bezahlen?

Von Solveig Schuster