zum Hauptinhalt
Gibt es noch eine Chance für den Vogelpark in Teltow?

Den heutigen Auflagen hätte Lübeck nur durch Abriss und Wiederaufbau der Ställe gerecht werden können. Das wäre für den Vogelpark aber das finanzielle Aus gewesen. Nun hoffen die Betreiber doch wieder auf eine gütliche Lösung.

Von Eva Schmid

Teltow - Die Potsdamer Staatsanwaltschaft wird wegen der umstrittenen Vergabepraxis beim Bau von Teltows Marina kein Verfahren wegen möglicher Untreue gegen den Bürgermeister der Stadt Teltow, Thomas Schmidt (SPD), eröffnen. Behördensprecherin Sigrid Komor sagte den PNN, es hätten sich nach eingehender Prüfung weder objektiv noch subjektiv Anhaltspunkte für Untreue ergeben.

Von Solveig Schuster

In der Baustelle auf der A10 bei Michendorf hat am Sonntagabend ein Audi Feuer gefangen. Der Fahrer konnte sich noch vom Auto entfernen und Polizei und Feuerwehr rufen. Der aus ungeklärter Ursache entstandene Brand konnte gelöscht werden.

Von Roberto Jurkschat