zum Hauptinhalt

Michendorf - Autofahrer müssen sich am Mittwoch auf dem südlichen Berliner Ring auf dichten Verkehr einstellen. Auf der Fahrbahn in Richtung Potsdam werden vor der Anschlussstelle Michendorf von 9 bis 15 Uhr nur zwei der drei Fahrstreifen zur Verfügung stehen.

Von Roberto Jurkschat

Die HPG wird in Absprache mit der Stadt Werder bis Ende Februar das Gehölz in den Grünzügen der Havelauen lichten. Die Arbeiten erstrecken sich auf die Grünzüge durch das Wohngebiet und die Uferwiesen am Stichhafen und am Zernsee.

Von Julia Frese

Kleinmachnow zahlt mehr Geld für das Museumsprojekt. Für 2018 sollen zusätzliche 40 000 Euro bereitgestellt werden – vorgesehen waren bisher nur 20 000 Euro.

Von Eva Schmid

Über die Autobahn gelaufenMichendorf - Am frühen Sonntagmorgen war ein Fußgänger an der Autobahnraststätte Michendorf unvermittelt auf die Autobahn in Fahrtrichtung Dreieck Nuthetal gelaufen. Ein 52-jähriger Autofahrer konnte dem 35-Jährigen nicht mehr ausweichen.

Von Roberto Jurkschat