zum Hauptinhalt

Mordprozess vor dem Potsdamer Landgericht: Die Frühere Chefin des Unglücksfahrers glaubt nicht an einen zufälligen Unfall. Ein Angeklagter sprach von Selbstmordabsichten des ehemaligen Intensiv-Pflegers. Aber wollte seine Frau auch sterben?

Von Solveig Schuster

Vom Mittelmeerraum an die Havel: Die Aubergine hat es nach Werder geschafft. Doch beben der Aubergine wird Werder auch seine Klassiker bei der Grünen Woche ausstellen: Obstwein, Äpfel und Birnen.

Von Eva Schmid

Werder (Havel) - Die Werderaner Linke-Fraktion will sich dafür einsetzen, im Stadtgebiet Fahrradmietstationen einzurichten. Das geht aus einem Antrag der Fraktion hervor, der in den kommenden Wochen zunächst in den Ortsbeiräten erörtert werden soll.

Von Roberto Jurkschat

Mehr als 30 Veranstaltungen gab es im vergangenen Jahr zum 700. Jubiläum von Werder. Die erfolgreichsten sollen sich nun dauerhaft etablieren.

Von Enrico Bellin