zum Hauptinhalt
Voll dabei. Sven Thoß coacht Cloppenburg seit diesem Sommer.

Der Potsdamer Sven Thoß ist Fußballtrainer-Weltenbummler. Nach vielen Stationen - zuletzt sogar in China - ist er nun Coach des Frauenfußball-Zweitligisten BV Cloppenburg, mit dem er bei Turbine Potsdam II antritt. Seinen Club plagen große Sorgen. 

Von Sebastian Schlichting
Pauline Schäfer startet in der Bundesliga für Stuttgart. Am Schwebebalken wurden sie 2017 erste deutsche Turn-Weltmeisterin seit 30 Jahren.

Potsdam hat eine erfolgreiche Tradition im Turnsport. Doch die Glanzzeiten sind lange her. Die Austragung der Frauen-Bundesliga in der MBS-Arena soll nun helfen, den Standort wieder zu stärken.

Von Tobias Gutsche
Heute findet in der Nikolaikirche in Potsdam ein Familiengottesdienst statt, bei dem Pädagoginnen und Pädagogen für ihre Arbeit gedankt und die Politik ins Gebet genommen werden soll.

In der Nikolaikirche sagt man heute "Danke" und nimmt die Politik ins Gebet. Zudem freuen wir uns über neue Ladesäulen, auf gute Unterhaltung in der Tram, frechen Jazz und eine gewisse Emmi.

Von
  • Hajo von Cölln
  • Sarah Kugler
  • Florian Kistler