zum Hauptinhalt
2018 holte Franziska John, damals noch als Weber (r.), überraschend WM-Gold zusammen mit Tina Dietze

Kanu-Olympiasiegerin Franziska Weber heißt jetzt John. Der Nachname hat sich geändert, doch ihr Ehrgeiz nicht. Allerdings muss die Potsdamerin nach einem Jahr mit wenig Training einiges aufholen.

Von Tobias Gutsche
Die Biosphäre in Potsdam soll erhalten bleiben.

Potsdams Politiker haben sich endlich zu einer Grundsatzentscheidung zur Biosphäre durchgerungen. Damit aber nicht alle vor Freude gleich ausrasten, hat man als Spaßbremse noch eine Machbarkeitsstudie beschlossen. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Peer Straube
Frühlingsfest im Lustgarten an der Breite Straße.

Ein Geheimkonzert, eine Hommage an eine Grunge-Legende, ein Komiker, ein Multiinstrumentalist, ein Fußballspiel, nackte Engel und eine Spendenbox - zum Glück gibt es heute in Potsdam keine Geldprobleme so wie in Berlin.

Von
  • Hajo von Cölln
  • Peer Straube