zum Hauptinhalt

Ein Unbekannter wollte sich mit einem Auto unbedingt einer Polizeikontrolle entziehen. Das ging gründlich schief. Daraufhin floh er zu Fuß, auch das war vergeblich - die Polizisten mussten sich nicht mal anstrengen, um ihn ausfindig zu machen.

Von Sandra Calvez
Klimaaktivistin Greta Thunberg ist heute in Berlin und Potsdam unterwegs.

Potsdams Klimaforscher warnen bereits seit Jahrzehnten vor den Folgen des Klimawandels. Heute ist die schwedische Aktivistin Greta Thunberg beim Klimafolgeninstitut zu Gast. Damit schließt sich ein Kreis. Ein Kommentar. 

Ein Kommentar von Jana Haase
Ab jetzt wieder möglich: Training in der der Kanu-Gegenstromanlage im Luftschiffhafen.

Heute geht es gegen den Strom - auf dem Wasser und auf theoretischer Ebene im Freiland. Irgendwie trifft das ja auch auf Greta Thunberg zu, die nach Potsdam kommt. In Strömen werden sicher die Potsdamer Museen geflutet - zumindest die, in denen freier Eintritt ist.

Von Hajo von Cölln