zum Hauptinhalt
Das Urania-Planetarium in Potsdam wird 50 Jahre alt.

Richtfest in der Kita Gartenstadt, Karikaturen im Rathaus und 50 Jahre Planetarium der Urania. Ein Überblick, was in dieser Woche in Potsdam ansteht.

Von Jana Haase
Immer wieder ausgebremst. Den Offensivdrang von Tobias Dombrowa (l.) und seinen SVB-Kollegen ließ Union nicht zur Entfaltung kommen. 

Dem SV Babelsberg 03 gelang die Revanche nicht. Nach dem Landespokals verloren die Babelsberger Fußballer nun auch das Regionalligaduell gegen Union Fürstenwalde. Über weite Strecken war es eine enttäuschende SVB-Leistung.

Von Peter Könnicke
Frust. Die VfL-Spieler Moritz Ende (l.) und Joe Boede waren fassungslos.

Diese Niederlage tat den Drittliga-Handballern des VfL Potsdam richtig weh. Nach einem umstrittenen Tor beim Schlussakkord der Heimpartie gegen Eintracht Hildesheim verloren sie. Wegen einer 180-Grad-Wendung wurde jedoch auch Positives mitgenommen.

Von Tobias Gutsche