zum Hauptinhalt
Stadt in Trümmern. Aufräumarbeiten im Jahre 1945 in Potsdam. 

Der Dokumentarfilm „Potsdam baut auf“ wird am Dienstag im Filmmuseum gezeigt. Der Regisseur hat eine besondere Geschichte:

Von Peer Straube
Vom Winde gedreht. Die Historische Mühle von Sanssouci ist eine Rekonstruktion aus dem Jahr 1993. Seit Jahren müssen immer wieder Reparaturen durchgeführt werden.

Torsten Rüdinger von der Sanssouci-Mühle sorgt sich um Baupläne in der Nachbarschaft und den Zustand des Gebäudes. Die Schlösserstiftung beschwichtigt. Die Arbeit der Mühlenvereinigung will er ausbauen.

Von Jana Haase
Treffen der Besten. Bei der Deutschen Meisterschaft in Potsdam nahmen 128 Aktive teil. 

Bei der Deutschen Meisterschaft in Potsdam war die Faszination Discgolf zu erleben. Ein Präzisionssport. Geselligkeit gepaart mit Konzentration und reichlich Gepäck. Der gastgebende Verein Hyzernauts erhielt Lob für die Organisation und behielt sechs Pokale bei sich.

Von Tobias Gutsche
Er war kaum zu halten. Moritz Ende war mit sieben Treffen erfolgreich. 

Stimmungsvolle Kulisse, ein packendes Handballspiel und das Heimteam als Sieger: Der VfL Potsdam gewann das Drittliga-Derby gegen den Oranienburger HC. Beim VfL stach ein Youngster hervor, der dem Potsdamer Vereins-Beinamen "Adler" alle Ehre machte. 

Von Peter Könnicke
Auf Platz drei. Der SCP gewann zwar zwei seiner drei Turnierspiele, musste aber dennoch im Endklassement einem Duo den Vortritt lassen.

Nach Schwächen zum Auftakt kam der Volleyball-Bundesligist SC Potsdam beim Masters in der heimischen MBS-Arena zunehmend besser mit der internationalen Konkurrenz zurecht. Welche Aufgaben Cheftrainer Davide Carli für die weitere Saisonvorbereitung formulierte.