zum Hauptinhalt

Noch immer keine Entscheidung: Die Anträge von Linken, Die Andere und den Grünen zum Minsk wurden heute mit knapper Mehrheit an den Bauausschuss und den Hauptausschuss verwiesen. Mit einem nächsten Schritt ist frühestens Anfang Mai zu rechnen.

Von
  • Sandra Calvez
  • Henri Kramer

Nach dem verloren gegangenen Auswärtsspiel gegen Wacker Nordhausen wurden Fans des SV Babelsberg 03 auf der Heimreise von Unbekannten attackiert. An einem Rastplatz in Sachsen-Anhalt fand der Vorfall statt - es gibt vier Verletzte. Die Ermittlungen zu der Tat laufen.

Von Peter Könnicke

Die Entscheidung über das Potsdamer Minsk wird noch einmal geprüft. Absolut richtig, findet PNN-Chefredakteurin Sabine Schicketanz.

Von Sabine Schicketanz

Am Stern - Die Stadtverwaltung soll die notwendigen Voraussetzungen für die seit Jahren geforderte Sanierung und Erweiterung des Vereinsheimes von Fortuna Babelsberg schaffen. Das haben die Stadtverordneten am Mittwoch auf Antrag der Linken beschlossen.

Brandenburger Vorstadt - Für Nachbesserungen in und an der Zeppelinstraße haben sich die Potsdamer Stadtverordneten am gestrigen Mittwoch mehrheitlich ausgesprochen. In ihrem gemeinsamen Antrag setzten sich Linke, SPD und CDU/ANW dafür ein, die verkehrs- und umwelttechnischen Messungen fortzusetzen, die in der Zeppelinstraße im Rahmen ihrer umstrittenen Verengung begonnen wurden.

Von Sandra Calvez

Potsdam - Bei Kunden der Energie und Wasser Potsdam (EWP) könnte in den nächsten fünf Wochen das Telefon klingeln. Wie die EWP mitteilt, finde werktags eine telefonische Umfrage zur Kundenzufriedenheit statt.

Von Marco Zschieck