zum Hauptinhalt

Babelsberg - Die Kleingärtner der Sparte Angergrund wehren sich gegen die Räumung ihrer Gärten – und haben kollektiv das von Investorenfirma Tamax gestellte Ultimatum Mitte März verstreichen lassen. „Der Verein steht geschlossen zusammen“, sagte der Vorsitzende des Vereins, Andreas Fischer, den PNN.

Von Sandra Calvez

Die Gewichtheben-Bundesligasaison des AC Potsdam endete mit einer Niederlage bei der SG Fortschritt Eibau. Immerhin stellten die Potsdamer erneut einen neuen Vereinsrekord auf. Eine seit Saisonstart anvisierte Marke wurde jedoch nicht ganz erreicht.

Ein Wohnungsprojekt für Senioren, Anträge für das Rechenzentrum und neue Konzepte für die Entwicklung Potsdams stehen im Stadtparlament auf der Tagesordnung.

Von Henri Kramer
Mit seinem Doppelpack brachte Ebuka Canisius Nwosu (links) die Potsdamer Kickers im Landesklasse-Derby gegen die SG Bornim in Front. Am Ende gewannen die Gastgeber 3:0

Es ist ein Fußball-Prestigeduell: Potsdamer Kickers gegen die SG Bornim. Derzeit sind die Kickers die bessere Mannschaft, wie sie bei ihrem Heimsieg nun wieder untermauerten. Während sie im oberen Tabellendrittel der Landesklasse West mitmischen, steckt Bornim im Abstiegskampf.

Bei der 0:1-Niederlage des SV Babelsberg 03 gegen Energie Cottbus blieb der Gäste-Fanblock leer. Die Babelsberger Truppe kämpfte leidenschaftlich in Unterzahl gegen den Ligaprimus, für den der Aufstiegsweg in die dritte Liga über den Norden der Bundesrepublik führt.

Von Peter Könnicke

Der Auswärtssieg des SV Babelsberg 03 im Fußball-Landespokalhalbfinale gegen den MSV Neuruppin hat ein Nachspiel. Weil es bei der Partie zu Pyrotechnikvorfällen in beiden Fanlagern kam sowie zu Auseinandersetzungen zwischen den Anhängern, wurden ein Sportgerichtsverfahren eingeleitet.

Von Peter Könnicke
In bekannter Pose. Christopher Linke siegte erneut in Podebrady.

Er hat es wieder getan. Christopher Linke wiederholte seinen Vorjahressieg beim hochkarätigen Geher-Meeting in Podebrady. Auch weitere Aktive des SC Potsdam zeigten gute Leistung im internationalen Top-Feld.

Von Peter Könnicke