zum Hauptinhalt
Eiskalt. VfL-Talent Moritz Ende glich drei Sekunden vor Spielschluss aus.

Nach klarer Halbzeitführung musste Handball-Drittligist VfL Potsdam mit einem Remis gegen den VfL Fredbeck zufrieden sein. Am Ende machte es Moritz Ende - der Youngster bewies gute Nerven. Notgedrungen holte der VfL für die Partie einen Torwart aus dem Ruhestand.

Von Tobias Gutsche
Zugeschlagen. Potsdams Diagonalangreiferin Marta Drpa war mit 18 Punkten die beste Scorerin der Partie.

Am letzten Spieltag der Bundesliga-Hauptrunde haben die Volleyballerinnen des SC Potsdam den Sprung auf Tabellenplatz sieben geschafft und müssen nun im Playoff-Viertelfinale gegen den Dresdner SC ran. Vor den Duellen mit dem sächsischen Top-Club können SCP-Fans aus erster Hand Einblicke bekommen.

Der 28 Jahre alte Geografie- und Geschichtslehrer aus Potsdam, Dennis Hohloch, der den AfD-Jugendverband Junge Alternative (JA) leitet, will Oberbürgermeister werden. Für Potsdam will er einen Zuzugsstopp von Flüchtlingen durchsetzen.

Von Henri Kramer

Die Polizei ermittelt gegen eine 54-jährige Schwarzfahrerin. Die Frau soll am Freitagmittag eine Fahrkartenkontrolleurin angegriffen haben, die sie in einer Straßenbahn kontrollieren wollte.

Von Roberto Jurkschat

Robert Gläser, der Sohn des Musikers Peter „Cäsar“ Gläser (Klaus Renft Kombo, Karussel) legte 2016 sein erstes Solo-Album vor. Am Freitag, den 16.

Von Roberto Jurkschat

Tarifverhandlungen in PotsdamEs geht um viel Geld: Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) nimmt als Vertreter der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände am Montag und Dienstag an den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst teil. Ort: Das Kongresshotel Potsdam, Am Luftschiffhafen 1.

Von Roberto Jurkschat
Glücklich und ungekrönt. Abdulkadir Beyazit erzielte das 2:2, vergab aber auch die Chance zum Sieg.

Der SV Babelsberg 03 verpasste im Auswärtsspiel gegen Union Fürstenwalde zunächst eine klare Führung und erkämpfte sich in letzter Minute ein 2:2-Untenschieden. Und nach dem späten Ausgleich war für Nulldrei sogar noch mehr möglich.

Von Peter Könnicke