zum Hauptinhalt

Einmal dachte ich schon, jetzt ufert der Kundendienst aus, weil tatsächlich Einkaufswagen vor der Tür am Busbahnhof standen. Doch das war wohl nur dem Umbau bei Kaufland geschuldet.

Von Hella Dittfeld
Glück hoch drei. Angelina Schüler und Konstantin Streich mit ihren Babys.

Acht Wochen wurden die Drillinge Janosch, Uriel und Nitsan auf der Frühchenstation des städtischen Bergmann-Klinikums versorgt – am gestrigen Mittwoch konnten sie mit den Eltern Angelina Schüler und Konstantin Streich nach Hause.

Von Jana Haase

Fast ein Jahr gab es gar keinen Beirat für Menschen mit Behinderung in Potsdam – und nun gleich zwei: Per Losverfahren wurde am Mittwoch der neue Beirat für Menschen mit Behinderung aufgestellt, veröffentlicht werden sollen die neuen Namen am heutigen Donnerstag. Bereits vorab haben jedoch vier Potsdamer die Gründung eines alternativen „Potsdamer Beirats für Menschen mit und ohne Behinderung“ (PBMB) bekannt gegeben.

Adam Rackelmann hat den Stadtentscheid für den bundesweiten Vorlesewettbewerb gewonnen. Er überzeugte die sechsköpfige Jury mit sicherem Auftreten und viel Ausdruck beim Vortragen.

Von Helena Davenport