zum Hauptinhalt
Augenringe bei Olympia

In diesen olympischen Tagen hilft es, wenn die innere Uhr anders tickt als bei anderen Menschen. Wenn dann auch noch Felix Loch kommt...

Von Christoph Dach
Viel fehlte nicht. Die Steinadler, für die diesmal auch VfL-Drittligatrainer Daniel Deutsch spielte, zwangen den HC Elbflorenz II bis in die Verlängerung.

Sie kämpften leidenschaftlich, doch ganz am Ende gingen ihnen die Kräfte aus. Die Steinadler des VfL Potsdam verloren ihr Achtelfinale des DHB-Amateurpokals gegen den HC Elbflorenz II aus Dresden erst nach Verlängerung. Potsdams Drittligamänner durften hingegen einen Auswärtssieg bejubeln.

Von Tobias Gutsche

Der Football-Verein Potsdam Royals erlebt 2018 gleich zwei große Premieren. Für diese Herausforderungen wird auf sportlicher und struktureller Ebene gearbeitet. Davon berichteten die Royals-Verantwortlichen, als Stadionatmosphäre vor der Kinoleinwand herrschte.

Erstmalig diese Saison hat Frauenvolleyball-Bundesligist SC Potsdam zwei Erfolge nacheinander eingefahren. Nach dem starken Auftritt beim VC Wiesbaden gelang den Potsdamerinnen nun ein rasanter Sieg gegen den VfB Suhl, wodurch sie ihren Playoff-Platz zementierten.

Von Tobias Gutsche

Obwohl es eine neue Regelung gibt, bleibt die Bearbeitungszeit für Fällanträge lang. Bürger warten in Potsdam bis zu sechs Monate auf eine Entscheidung aus dem Rathaus.

Von Marco Zschieck

Das noch junge Hannah- Arendt-Gymnasium in Potsdam-West hat es verstanden, aktuelle und brennende Themen intelligent anzugehen. Das Gymnasium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft – bisher das einzige in Potsdam – packt Probleme wie den Fachkräftemangel oder die hohe Zahl an Ausbildungs- und Studienabbrechern direkt am Schopfe.

Von Eva Schmid

Ein aggressiver Ladendieb hat am Freitagnachmittag eine Mitarbeiterin eines Supermarkts in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Babelsberg leicht verletzt.

Von Sabine Schicketanz

Was macht ein Hotelmanager? Und was muss man können, um an der Rezeption zu arbeiten? Welche Ausbildung braucht man als Koch? Potsdams jüngstes Gymnasium setzt inhaltlich auf Wirtschaft und Politik – mit Kooperationspartnern.

Von Sandra Calvez
In Erinnerung: Kurt Senger.

Kurt Senger war fast sein komplettes Leben lang ganz eng mit dem Potsdamer Rudersport verbunden. Als Aktiver, Hausmeister, Bootsbauer, Trainer und Ratgeber. Nun ist er verstorben.

Von Peter Könnicke
Nicht aufgegeben. OSC um Erik Miers holte Drei-Tore-Rückstand auf.

Wieder einmal bot das Wasserball-Bundesligaderby zwischen dem OSC Potsdam und der SG Neukölln Spannung. Die Potsdamer wurden in Berlin zum Verzweifeln gebracht, kämpften aber dagegen an und sicherten sich zumindest ein Remis. In der Tabelle bleibt es brisant.

Von Peter Könnicke