zum Hauptinhalt

Für die 77-Millionen-Euro-Planungen der Bauverwaltung zur Modernisierung des Rathaus-Campus zeichnet sich im Stadtparlament eine Mehrheit ab. Das hat eine PNN-Umfrage unter den Fraktionschefs in der Stadtverordnetenversammlung ergeben.

Von Henri Kramer
Helga Schütz ist zur ersten Ehrenbürgerin von Potsdam ernannt worden.

Ohne Gegenstimme wurde in der Stadtverordnetenversammlung beschlossen, dass die Schriftstellerin Helga Schütz Potsdams erste Ehrenbürgerin wird.

Von
  • Henri Kramer
  • Peer Straube

Der Winter kommt, die Temperaturen erreichen die Minusgrade und doch werden zumindest einige der laut Angaben rund 300 bis 400 Obdachlosen in Potsdam es in den nächsten Wochen vermutlich etwas wärmer haben.

Unter bemerkenswerten Umständen ist am Mittwoch ein CDU/ANW-Antrag gescheitert, bei dem sich die Stadtverordneten verbal hinter die Bildung von sogenannten Sicherheitspartnerschaften stellen sollte.

Von Henri Kramer