zum Hauptinhalt
Schmuckkästchen in Potsdam-West. Ein ehemals als Sozialkaufhaus und Fahrradwerkstatt genutztes Gebäude richtete sich der Verein für Training und Wettkampf her.

Die Gewichtheber des AC Potsdam starten in die Saison 2017/18. Dabei geht es für sie "ums Eingemachte", wie Trainer Andreas Anker betont. Seit einigen Wochen hat der ACP ein neues sportliches Zuhause mit ungewohnten Qualitäten.

Von Tobias Gutsche
Hoheit. TV-Sender Sport1 sagt, wann er gerne live übertragen möchte.

Einige Anhänger des Frauenfußball-Bundesligisten Turbine Potsdam ärgern sich über die Ansetzungen der nächsten beiden Heimspiele ihrer Mannschaft. Es wird jeweils zum fanunfreundlichen Termin am Montag um 18 Uhr gekickt. Grund dafür ist das Fernsehen.

Von Tobias Gutsche
Bereits im April 2016 hat die Polizei in Berlin eine Razzia gegen 230 verdächtige Pflegedienste durchgeführt.

Machen korrupte Ärzte in Potsdam gemeinsame Sache mit Pflege-Betrügern? Das LKA Brandenburg verdächtigt eine Potsdamer Pflegestation, nicht erbrachte Leistungen abgerechnet zu haben. Bei der Razzia am Donnerstag waren 170 Beamte im Einsatz.

Von Alexander Fröhlich

Der Mitarbeiterin eines Textilgeschäftes in der Hermann-Elflein-Straße ist am Mittwochnachmittag eine hochwertige Handtasche gestohlen worden. Zwischen 15.55 Uhr und 16.20 Uhr hatte ein Mann die unter einem Verkaufstresen abgestellte Tasche der Marke Louis Vuitton genommen.

Von Roberto Jurkschat

Experten beantworten bei einem Telefonforum für Leser von PNN und AOK am heutigen Mittwoch Fragen zur Krankheit. Dabei klären sie auch über Hilfsangebote für Patienten und Angehörige auf.

Von Helena Davenport

Für sein nächstes Regionalligaspiel reist der SV Babelsberg zum heimstarken FC Oberlausitz Neugersdorf. Derweil hat der Verein eine Forderung des Nordostdeutschen Fußballverbands abgelehnt und möchte ein weiteres Zeichen im Landespokal setzen.

Von Peter Könnicke
Mutig zupacken. Das heißt es für Killian Ochs (l.) und seine Mannschaftskameraden des UJKC Potsdam am morgigen Samstag. Der Leipziger Judoclub kommt für den ersten Playoff-Kampf der diesjährigen Bundesliga-Saison in die MBS-Arena.

Den UJKC Potsdam und JC Leipzig verbindet eine freundschaftliche Partnerschaft. Nun treffen die beiden Judovereine im Viertelfinale der Bundesliga-Playoffs aufeinander und werden dabei alles anderes als zärtlich um das Weiterkommen kämpfen.

Von Peter Könnicke