zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt

Der Volkspark hat einen neuen Zugang, zwei weitere sollen folgen.

Die neue Stichstraße gegenüber der Hans-Paasche-Straße wurde für die öffentliche Nutzung freigegeben. Damit hat der Volkspark einen neuen Zugang.

Von Konstanze Kobel-Höller
Potsdam, 22.04.2024, Lokales, v.l.: Antonio Palummo, Giorgio Cuccia, Pizzeria Napule e, erste neapolitanische Pizzeria, Neapolitanische Pizza, Gutenbergstraße 90, Gutenbergstrasse 90, Pizzaofen, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

Pizza essen wie in Neapel? In Potsdams City jetzt möglich. Am 23. April eröffnet Giorgio Cuccia, bekannt mit seiner „Piazza Toscana“ vom Griebnitzsee, seine neue Pizzeria in der Gutenbergstraße.

Von Elvira Minack
ARCHIV - 16.03.2024, Brandenburg, Jüterbog: Teilnehmer des Landesparteitags AfD Brandenburg halten bei einer Abstimmung ihre Stimmkarten hoch. Auf dem Parteitag wählt die derzeit größte Oppositions-Partei im Landtag einen neuen Landesvorstand. (zu dpa: «AfD Brandenburg will keine Geldleistungen mehr für Asylbewerber») Foto: Monika Skolimowska/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Seit Jahren recherchiert das Medienhaus Correctiv zur AfD. Die Ergebnisse wurden nun in einem Buch gebündelt. Im Mai findet in Potsdam eine Lesung statt.

Von Christian Müller
Schweizer Haus in Potsdam. Das Gebäude in Klein Glienicke, Teil des Weltkulturerbes, steht über die Immobilienfirma David Borck zum Verkauf.

Das Schweizer Haus in Klein Glienicke besticht durch seine besondere Lage und Geschichte. Der Preis ist im Vergleich zu anderen Objekten fast ein Schnäppchen.

Von Klaus D. Grote
Stadtverordnetenversammlung (SVV) im IHK-Hauptgebäude, Breite Straße Potsdam. Hans-Jürgen Scharfenberg

Hans-Jürgen Scharfenbergs Bündnis für Vernunft und Gerechtigkeit hat sein Programm zur Kommunalwahl veröffentlicht – in dem es nicht nur um Potsdam geht.

Von Henri Kramer

Sie wollen mehr Artikel sehen?