zum Hauptinhalt
Pokalfinale 2017: Der Cottbuser Fabio Viteriti (10) erzielt mit einem 11 Meter das 2:0. Torwart Robert Petereit hat keine Chance.

© Bernd Settnik/dpa

Zeitliche Nähe zu möglichen Aufstiegsspielen: Cottbus will Pokalfinale gegen SV Babelsberg verlegen

Das Endspiel um den Brandenburg-Pokal steigt am 21. Mai. Davon gingen viele zumindest aus. Ob es tatsächlich so kommt, ist eine andere Frage. Der FC Energie Cottbus hat um einen anderen Finaltermin gebeten.

Cottbus - Wegen der zeitlichen Nähe zu möglichen Aufstiegsspielen hat Regionalligist FC Energie Cottbus einen Antrag auf Verlegung des Brandenburg-Pokalfinals gegen den SV Babelsburg 03 gestellt. Als neuen Termin schlagen die Lausitzer beim Fußball-Landesverband Brandenburg den 10. Mai vor, wie ein Clubsprecher am Mittwoch auf Anfrage bestätigte. Zuvor hatte die „Lausitzer Rundschau“ auf ihrer Internetseite darüber berichtet.

Bislang ist das Finale auf den 21. Mai terminiert, die Endspiele der Landesverbände werden als Finaltag der Amateure vermarket. Kurz darauf sollen allerdings am 24. und 27. Mai die Aufstiegsspiele zur 3. Liga folgen. Cottbus führt mit großem Vorsprung die Regionalliga Nordost an. (dpa)

Florian Lütticke

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false