• Verlängerung perfekt: Daniel Frahn verlängert beim SV Babelsberg 03

Verlängerung perfekt : Daniel Frahn verlängert beim SV Babelsberg 03

Daniel Frahn wird dem SV Babelsberg auch nach dieser Saison erhalten bleiben. Nach Trainer Predrag Uzelac und Kapitän Leonard Koch hat auch der Stürmer seinen Vertrag verlängert.

Daniel Frahn.
Daniel Frahn.Foto: Sebastian Gabsch

Potsdam - Stürmer Daniel Frahn bleibt dem SV Babelsberg 03 für zwei weitere Jahre erhalten. Nachdem der Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 bereits mit Trainer Predrag Uzelac und Kapitän Leonard Koch die Verträge verlängert hat, zog jetzt der 32-Jährige nach. Nach Angaben des Vereins haben sich Nulldrei und der Stürmer auf eine Vertragsverlängerung über die laufende Saison hinaus für zwei weitere Jahre geeinigt. 

Für Frahn geht ein "Traum in Erfüllung". Für ihn sei es schon lange Wunsch gewesen, seine "aktive Zeit als Fußballer in Babelsberg zu beenden", heißt es in einer Mittelung des Vereins.

Bereits von 2007 bis 2010 hatte Frahn das Trikot der Kiezclubs getragen, spielte später für RB Leipzig, Heidenheim und Chemnitzer FC. In Chemnitz geriet Frahn in Verdacht, mit Rechtsextremen zu sympathisieren. Das führte auch zu Kontroversen in der Winterpause, als sich die Rückkehr Frahns nach Babelsberg abzeichnete. Der Stürmer beteuerte, dass er weder eine derartige Gesinnung habe noch mit entsprechenden Gruppen sympathisiere. Der Verein gab ihm die Chance, sich hier zu beweisen und für die vom Verein vertretenen Werte einzustehen. Seitdem hat er in fünf Einsätzen zweimal getroffen. Insgesamt stand er in 94 Begegnungen für Nulldrei auf dem Platz und schoss dabei 47 Tore.

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.