zum Hauptinhalt

Vereinsleben: Ein Vierfach-Olympiasieger als Sportwart

Bei den Winterspielen in Pyeongchang beendete Kevin Kuske seine Karriere als erfolgreichster Bobsportler der Olympiageschichte. Nun ist er neues Präsidiumsmitglied des SC Potsdam. Derweil gibt es auch beim Potsdamer Laufclub Veränderungen auf der Führungsebene - zahlreiche.

Zwei große Potsdamer Sportvereine vermelden Änderungen in ihren Führungsgremien. Für den SC Potsdam wird der vierfache Bob-Olympiasieger Kevin Kuske künftig als Sportwart fungieren. Der 39-Jährige begann als Leichtathlet seine sportliche Karriere beim SCP und beendete nach den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang vor wenigen Wochen seine Karriere. In seiner neuen ehrenamtlichen Tätigkeit, die er vom bisherigen Sportwart Lutz Nichelmann übernimmt, ist es seine Aufgabe, die sportliche Entwicklung des Vereins voranzutreiben. Zudem teilte der SCP mit, dass Oliver Lunow als neuer Schatzmeister ins Vereinspräsidium gewählt worden ist.

Beim Potsdamer Laufclub (PLC) steht seit Kurzem Marco Riege an der Spitze des Vereins. Zuvor waren die bisherige Vorsitzende Cirsten Schulz sowie Helmut Häusler vom Vorstand zurückgetreten. Die Funktion des Schatzmeisters hat Hartmut Schachtzabel übernommen. Seine Aufgabe als Sportwart beim PLC hat Olaf Beyer aufgegeben. Neu zu besetzen ist zudem die Geschäftsstelle des Vereins, nachdem deren langjährige Mitarbeiterin Katje Schmidt den PLC verlassen hat. 

Zur Startseite