zum Hauptinhalt

UJKC Potsdam: Trio für die U18-EM nominiert

Gleich drei Nachwuchskämpfer des UJKC Potsdam werden Anfang Juli bei der Kontinentalmeisterschaft der Altersklasse U18 auf die Matte gehen. Marlene Galandi, Dena Pohl und Kilian Ochs stehen im deutschen Aufgebot.

Von Tobias Gutsche

Der Deutsche Judobund hat sein Aufgebot für die U18-Europameisterschaft Anfang Juli in Finnland bekanntgegeben. Nominiert wurden gleich drei Nachwuchskräfte des UJKC Potsdam. Marlene Galandi (Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm), Dena Pohl (bis 63) und Kilian Ochs (bis 73) werden bei den kontinentalen Titelkämpfen auf die Matte gehen.

Sie hatten sich durch starke Leistungen im bisherigen Saisonverlauf für die EM-Teilnahme empfohlen. Galandi und Ochs wurden deutsche U18-Meister, Pohl holte Bronze beim nationalen Championat – und alle drei kämpften sich obendrein auch bei internationalen Turnieren auf das Podium. „Ein Trio zur U18-EM zu schicken, ist schon ein starkes Stück“, meint UJKC-Trainer Mario Schendel: „Diese Generation macht uns viel Freude.“

Zur Startseite